Digitales Einsammeln und Verwalten von Geld
Ab Mitte Januar 2025 verfügbar
Geld einsammeln ist für Schulen mühsam
und kostet den Lehrkräften meist viel Aufwand.
Mit unserer Zahlungsfunktion unterstützen wir
die Schulfamilie – Verwaltung, Lehrkräfte und Eltern –
in diesem Prozess.
Transparenz
Verwaltung und Lehrkräfte haben transparente Einsicht in offene und eingegangene Zahlungen.
Zeitersparnis
Zeitgewinn durch Vereinfachung der Verwaltungs- und Zahlungsprozesse.
Sicherheit
Die Zahlungsfunktion ist DSGVO-konform und betrifft rein schulbezogene Buchungen.
Dokumentation
Sekretariat und Lehrkräfte haben die Kontrolle und Übersicht über alle angestoßenen Zahlungen.
Ein Ort für das Einsammeln und Verwalten von Geld
1. Einfache Einrichtung
Übernehmen Sie die Stammdaten aus Ihrem vorhandenen Datenbanken, bspw. ASV, Danis, Sibank, LUSD Hessen, Schild-NRW, usw.
2. Zahlungen anfordern
Als Verwaltung oder Lehrkraft können Sie Zahlungsaufforderungen für mehrere oder einzelne Klassen anlegen. Sie können somit in Ihrer Klasse eine Klassenkasse aufbauen, von dieser selbstständig kleinere Beträge abbuchen, sowie auch Aufforderungen für konkrete Ausgaben aufgeben.
Zu jeder Zahlung können Sie den Eltern das passende PDF-Dokument mit QR-Code generieren und weitergeben
3. Zahlungseingang feststellen
Egal ob eingesammeltes Bargeld oder erhaltene Überweisung. Über edoop.de können Sie den Zahlungseingang direkt digital festhalten.
4. Transparenter Überblick
Als Verwaltung oder Lehrkraft haben zu jedem Zeitpunkt den Überblick über den vollständigen Zahlungseingang Ihrer aufgegebenen Zahlungen.